Zum Inhalt springen

JobRouter – das Workflow-Tool par excellence

Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen für jedes Unternehmen

<mark style="background-color:rgba(0, 0, 0, 0)" class="has-inline-color has-blue-500-color">JobRouter</mark> - das Workflow-Tool par excellence

Über JobRouter

Das JobRouter Workflow-Management-System ist webbasiert, äusserst leistungsfähig und zeichnet sich durch einfache Handhabung sowie starke Funktionen aus.
Mit dem Workflow-Management-System JobRouter® werden sämtliche Geschäftsprozesse automatisiert, sodass Unternehmensrichtlinien präzise eingehalten und korrekte Prozessabläufe sichergestellt werden.

Ganz nebenbei werden die Aufwände eines notwendigen Qualitätsmanagements reduziert, Durchlaufzeiten verkürzt und die Termintreue gestärkt. Lager- und Verwaltungskosten sinken – gleichzeitig entstehen Freiräume für die wesentlichen Aufgaben.

Das JobRouter Workflow-Management-System bietet flexible Prozessgestaltung, die im Gleichschritt mit der Unternehmensentwicklung wächst. Die Lösung ist in kurzer Zeit installiert und dank zahlreicher Schnittstellen schnell an bestehende Applikationen (FiBu, ERP etc.) und Abläufe angebunden. Das Prozessdesign oder das Ändern von bestehenden Workflows beansprucht wenig Zeit und ist ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse möglich

JobRouter Highlights

Standard-Plattform statt Individualentwicklung

Die standardisierte Basis von JobRouter® ist eine Release-fähige Plattform, die die Investition schützt. JobRouter® ist browserunabhängig und nach erfolgter Server-Installation sofort für alle Anwender eines Betriebes verfügbar.

Skalierbar auf Unternehmensgrösse und -Wachstum

JobRouter® ist eine Art „Baukasten“ und daher flexibel an jede Betriebsgrösse und Prozess-Komplexität anpassbar – jederzeit.

Automatisierung und Entlastung

JobRouter® sorgt für einen reibungslosen Prozessablauf und schafft damit Freiraum für andere Aufgaben.

Erhöhung der Prozessqualität

JobRouter® sorgt dafür, dass die unternehmensweiten Regeln für sämtliche Geschäftsprozesse eingehalten werden.

Kontrolle und Transparenz über alle Geschäftsprozesse

JobRouter® ermöglicht eine bessere Übersicht über die laufenden Geschäftsprozesse im Untenrehmen. Es besteht die Möglichkeit, jederzeit steuernd in die Vorgänge einzugreifen.

Einfachheit in der Einführung, Anwendung und Modifikation

JobRouter® ist in kurzer Zeit installiert und dank seiner vielen Schnittstellen schnell an bestehende Applikationen (FiBu, ERP, etc.) und Abläufe angebunden. Das Prozessdesign oder das Ändern von bestehenden Abläufen beansprucht wenig Aufwand und ist ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse möglich.

Verbesserte Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Standorten

Informationen bleiben erhalten und gelangen auf dem schnellsten Weg an ihr Ziel. Der JobRouter®-Workflow stellt Mitarbeitern Aufgaben automatisch zu und kommuniziert auf Wunsch neue Vorgänge per E-Mail.

Verkürzung der Durchlaufzeiten

Die Prozessoptimierung mit JobRouter® beschleunigt Vorgänge und macht diese schlank. Die parallele Vorgangsbearbeitung und die Eskalationsregeln sind zwei Beispiele dafür, minimale Durchlaufzeiten zu erreichen.

Vermeidung zeitintensiver Recherchen über den Status eines Vorgangs

Jeder Mitarbeiter kann sofort den Verlauf der von ihm bearbeiteten Vorgänge einsehen. Prozessverantwortliche verfügen über die Berechtigung, alle Vorgänge einzusehen und zu überwachen.

Verbesserte Dokumentation ohne Zusatzaufwand

JobRouter® dokumentiert automatisch jeden Vorgang und liefert einen vollständigen Audit-Trail für alle abgelaufenen Vorgänge.

Einhaltung von Terminen

Zeitüberschreitungen in einem JobRouter®-Workflow lösen verschiedene Ereignisse aus. In der Praxis erfolgt oftmals eine Benachrichtigung per E-Mail an den Vorgesetzten oder Personen/Rollen erhalten einen Vorgangsschritt zugewiesen.